Home Weiter

Aktivitäten/Reisen
Sparverein

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 23,- € pro Jahr. Durch entsprechende Inanspruchnahme unserer Leistungen kommt der Mitgliedsbeitrag mehrfach retour. Die Mitgliedschaft ist daher eine sinnvolle Investition!

Wichtigste Vorteile einer Mitgliedschaft - unsere Leistungen für Ihren Mitgliedsbeitrag:

• Geräte
    Hier finden Sie unsere Geräte, die gegen einen Unkostenbeitrag zur Nutzung überlassen werden, sowie die zuständigen Betreuer.

• Einkaufsvorteile bei vielen Betrieben der Region - Rabattliste
    Bitte weisen Sie bei Ihren Einkäufen in den angeführten Firmen immer Ihre Mitgliedskarte vor.
    Überregionale Begünstigungen finden Sie in der Rabattliste des Siedlerverbandes

• Gutscheine für div. Ermäßigungen sind bei Andreas Mahr, Tel. 0677/619 258 24, erhältlich
    - Eurothermen Bad Hall, Bad Schallerbach, Bad Ischl  -10%
    - Therme Geinberg  -10%
    - Oberösterreichische Gärtner  -10% (teilnehmende Gärtnereien siehe Liste)
    - XXXLutz   -8% (verwendbar für das gesamte Sortiment)

• Erde
    Folgendes hochwertige österreichische Qualitätsprodukt ist bei uns jeden 2. Freitag im Monat während der Sparvereinseinzahlung von 15 - 17:30 Uhr oder nach telefonischer Anmeldung unter 0677/619 258 24 solange der Vorrat reicht erhältlich:
    - Bio-Hochbeeterde für Hochbeete, Garten- und Gemüsebeete, torffrei, 45 Liter um 7,- €  AUSVERKAUFT

• Gartenfachberater
    bieten unseren Mitgliedern Hilfestellung bei Gartenpflege, Obstbaumschnitt, Veredelung, Schädlingsbekämpfung etc.

• Überlassung des Siedlervereinsheimes
    Für einen geringen Beitrag können Sie unser Siedlervereinsheim in der Badgasse 6 für Ihre privaten Feiern nutzen (Es stehen 2 Raumgrößen zur Verfügung 78 m² oder 115 m² ).
    Nur für Vereinsmitglieder!
    Alle Raumbelegungen sind im Kalender ersichtlich - informieren Sie sich vorerst dort über die Verfügbarkeit zum gewünschten Termin.
    Terminvereinbarung und Abwicklung mit Alexander Bläsius, Tel. 0650 / 53 59 059.
    Muster der Raumüberlassungsvereinbarung
    Bestandsplan und Fotos vom Gebäude und Aufenthaltsraum

• Versicherungen

• Haus- und Grundhaftpflichtversicherung
      Im Mitgliedsbeitrag ist die Prämie in Höhe von 1,45 € für eine Höchsthaftungssumme von 600.000 € pro Schadensfall enthalten.
      Bei Bestehen einer zweiten Haus- und Grundhaftpflichtversicherung (Doppelversicherung) erhöht sich die Höchsthaftungssumme durch Addition beider entsprechend.
      Beispiele für versicherte Schäden sind im verlinkten PDF nachzulesen.
      Formular für die Schadensmeldung
      Siehe auch die Info auf der Homepage des Siedlerverbandes

• Teilkasko- und Haftpflichtversicherung für E-Bikes und S-Pedelecs
      Die Haftpflichtversicherung gilt in Kombination mit der Haus- und Grundhaftpflichtversicherung, die unser Verein für alle Mitglieder abgeschlossen hat.

• Kostengünstige Unfallversicherung für alle Mitglieder und deren Angehörige um nur 12 € pro Person und Kalenderjahr, keine Altersbegrenzung und keine Gesundheitsfragen, gilt weltweit und kann bis zum Zehnfachen erhöht werden.
      Entsprechende Zahlscheine liegen 1 x jährlich der Siedlerzeitung bei bzw. können direkt beim Österreichischen Siedlerverband angefordert werden.
      Formular für die Schadensmeldung
      Siehe auch die Info auf der Homepage des Siedlerverbandes

• Eigenheim-Rechtsschutzversicherung
      Es handelt sich dabei um eine Schadenersatz-Rechtsschutzversicherung mit einer Leistung von bis zu 30.000,- € und einer Rechtsschutz-Beratungshilfe mit einer Leistung von max. 150,- € pro Jahr.
      Wir haben diese Versicherung nicht automatisch dabei. Sie können für Ihre Mitgliedschaft diese Versicherung jedoch beantragen. Geben Sie diesen Wunsch unserem Obmann bekannt. Dadurch erhöht sich Ihr Mitgliedsbeitrag um 1,50 € pro Jahr.

• Hunde-Haftpflichtersicherung
      Haftpflichtversicherungssumme 1,500.000 € für einen Jahresbeitrag von 80 €. Voller Versicherungsschutz auch für Schäden an nicht im gemeinsamen Haushalt lebenden Angehörigen.

• Sonderklasse-Gruppenversicherung
      20% Rabatt auf die Sonderklasse-Prämie plus 5% Partnerbonus bei Abschluss für Ehepartner bzw. Lebensgefährten

• Schadensbeispiele der ÖSV-Versicherungen für unsere Mitglieder

• Siedlerzeitung
    In dieser periodischen Zeitung finden Sie Antworten auf Rechtsfragen und Fragen im Zusammenhang mit Ihrem Haus bzw. Garten, sowie Vereinsnachrichten

• Überparteiliche und unabhängige Interessensvertretung aller Eigenheim- und Grundstücksbesitzer
    Als Beispiel die Schreiben des Bundesministeriums für Finanzen vom 10.12.2010 und vom 10.2.2016 als Antwort auf Anfragen zum Thema "Grundsteuer"

• Vorbegutachtung und Beeinspruchung von Gesetzesentwürfen für Haus- und Grundbesitzer

• Hilfe bei Katastrophenfällen
    Beim Österreichischen Siedlerverband ist ein Katastrophenfonds eingerichtet. Im Schadensfall wenden Sie sich bitte an den Obmann

• Pflege der Gemeinschaft (Frühschoppen, Jahreshauptversammlung, Punschstand, Reisen, Frauenrunde ...)

• Kostenlose Information und Beratung bei den Anwälten des Siedlerverbandes, sowie kostenlose Erstberatung in Marchtrenk bei Rechtsanwältin Mag. Tina Neudorfer und Notarin Mag. Birgit Mohr

• Eine Zusammenfassung des Nutzens einer Mitgliedschaft finden Sie auch auf der Homepage des Siedlerverbandes.

Es zahlt sich aus, Mitglied beim Österreichischen Siedlerverband zu sein.

Sie möchten diese Vorteile ebenfalls nutzen?
Werden Sie Mitglied des Siedlervereines Marchtrenk! Nehmen Sie
Kontakt mit uns auf.